Die ABIT 2022 steht vor der Tür.

Artur ist im Beirat der ABIT und wird seine Expertise beim Aufbau des Programms und der Auswahl der Beiträge einfließen lassen. Die nächste ABIT findet im Mai 2022 statt.

Worum geht es bei der Agile Beyond IT?

In der Informationstechnologie, insbesondere in der Software-Entwicklung, hat sich Agilität bereits etabliert. Es gibt kaum noch Projekte, in denen nicht agile Herangehensweisen festzustellen sind. Doch wie sieht es jenseits der IT aus? Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein, um einen Wandel vornehmen zu können? Was bedeutet eigentlich “Agilität”, ist dies eine Methode oder eine Einstellung?

Mit der Agile beyond IT existiert eine Networkingplattform zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch, um Agilität in den Unternehmen voranzubringen. Die Agile beyond IT adressiert also Menschen, die jenseits von IT Abteilungen arbeiten und mit Agilität bisher noch gar nicht oder nur am Rande in Berührung gekommen sind (vgl. agile-beyond-it.de).


Artur Strasser

Hannover, 16.09.2021