blog-post-image

Der erste agile time2market Hackathon.

Vom 12. auf den 13. September fand in Hannover der erste time2market CodeRush statt. Der time2market CodeRush ist ein agiler Hackathon und dient dazu agile Vorgehensweisen in der Praxis zu verproben und zu trainieren.

Zum Wettkampf um das beste Ergebnis waren zwei vollständige Scrum-Teams angetreten. Nach einem kurzen Briefing fiel am Donnerstag um 15:00 Uhr der Startschuss zum Coding. Mit gefülltem SprintBacklog ging es in den 21 Stunden Marathon mit 3 vollständigen Sprints mit den entsprechenden Sprint-Übergängen. Am Freitag um 12:00 war es dann geschafft - erschöpft aber glücklich hatten beide Teams ihre Apps fertiggestellt. Das finale Review war zugleich der Pitch vor der Jury - noch einmal volle Konzentration auf die Vorstellung des Ergebnisses und die Fragen der Juroren.

Am Ende gab es den ersten Platz für time2plan, eine Planning-Poker-App mit Anzeige der Ergebnisse auf einem großen Bildschirm. Der zweite Platz für froCard einer digitalen Visitenkarte, war so hauchdünn, dass es dafür den Innovationspreis gab.

Neben vielen praktischen Erfahrungen und zwei gelungenen Apps gab es eine Menge Spaß für allen Beteiligten. Die Kollegen freuen sich drauf künftig für time2market als Scrum-Team Apps für Kunden zu entwickeln.

Mehr Eindrücke gibt es auf unserem Twitter-Kanal @time2market_de.

  • Christian Mercier
  • Hannover, 23.09.2019