Kanbanize

Illustration des Kanbanize Logos

Wir sind Partner von Kanbanize!

Neben der Auswahl des passenden agilen Rahmenwerks ist das richtige Werkzeug/Tool ein wichtiger Bestandteil in der agilen Arbeitsweise. Im Fokus stehen immer die agilen Praktiken und nicht die Handhabung und Verwaltung eines Tools. Eine bestmögliche Unterstützung durch ein geeignetes Tool kann jedoch Teams und Organisationen enorm weiterhelfen.

Wir haben viele Tools ausprobiert und den Markt gründlich sondiert. Ein Tool hat uns überzeugt – Kanbanize. Ein starkes und doch leichtgewichtiges Tool, dass unsere agile Arbeitsweise in vielerlei Hinsicht unterstützt. Aus Überzeugung sind wir eine Partnerschaft mit Kanbanize eingegangen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Einsatzmöglichkeiten

Illustration der Einsatzmöglichkeiten von Kanban und Kanbanize

Kanban und Kanbanize

Illustration der Einsatzmöglichkeiten von Scrum und Kanbanize

Scrum und Kanbanize

Illustration der Einsatzmöglichkeiten von transform2agile und Kanbanize

transform2agile und Kanbanize

Illustration der Einsatzmöglichkeiten von klassischem Projektmanagement und Kanbanize

Klassisches PM und Kanbanize

Stärken von Kanbanize

Illustration der Funktionen von Kanbanize

Neben einer sehr guten Usability, einer einfachen Bedienung und noch vielen weiteren guten Gründen, sind für uns die folgenden Funktionen ausschlaggebend:

Freiheit in der Visualisierung eines digitalen Boards Neben vertikalen können auch beliebig viele horizontale Spalten erstellt werden. Zellen können innerhalb von Spalten/Zeilen zusammengeführt werden – es ist gefühlt ein „digitales offline Board“.

Boardübergreifende Verknüpfung und Abhängigkeiten Cards (d.h. Aufgaben, Anforderungen, Tickets, usw.) können boardübergreifend verknüpft und Abhängigkeiten zwischen mehreren Teams/Abteilungen/Bereichen sichtbar gemacht werden.

Illustration zu Reporting und Planung von Projekten

Reporting und Planung von Projekten

Doch die wohl überzeugendste Funktion ist die Vereinfachung des Reportings sowie die Planung von Projekten über mehrere Ebenen und über mehrere Teams hinweg. „Initiativer Workflow ist hier der Schlüssel“. Projekte oder Aufgabenpakete können auf mehrere Teams verteilt werden.

Durch die Verknüpfung von Cards können Führungskräfte/Stakeholder/Projektleiter in Echtzeit sehen, welche Aufgabe sich in welchem (Team-)Board und in welchem Status befindet. Verschiebt ein Entwickler (auf unterster Ebene) seine Aufgabe (Card), hat es sofort und vollautomatisch eine Auswirkung auf andere Boards.

Somit erhalten alle Beteiligten einen Echtzeitblick über den aktuellen Stand der Arbeit im Unternehmen.

Anwendungsfälle

Illustraion Agiles Projektmanagement

Agiles Projektmanagement

Illustration Aufgabenorganisation im Team

Aufgabenorganisation im Team

Illustration Persönliche Aufgabenorganisation

Persönliche Aufgabenorganisation

Illustration Bereichs, Abteilungsorganisation

Bereichs-,
Abteilungs-
organisation

Illustration Produktportfoliomanagement

Produktportfolio-
management

Illustration Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Illustration Produktentwicklung

Produktentwicklung

Illustration Anforderungsmanagement

Anforderungs-
management

Illustration Vertriebsorganisation

Vertriebsorganisation

Illustration HR Management

HR Management

Illustration Verteilte Teamarbeit

Verteilte Teamarbeit

Illustration und vieles mehr

und vieles mehr!

Kanbanize testen

Kanbanize

Du willst Kanbanize kostenlos und unverbindlich testen? Kein Problem! Klick einfach auf den nachfolgenden Button und teste Kanbanize
1 Monate mit vollem Funktionsumfang!

Du hast Fragen zum Tool? Wie man es richtig einsetzt? Oder wie man es zielführend im agilen Kontext einsetzt? Dann melde Dich einfach bei Martin.

Jetzt testen